Das Studio-Lichtraum gab es bereits schon einmal von 2009 bis 2015. Auch in dieser Zeit bot es für Fotografen viel Raum und Equipment für die Erstellung von Fotos in einem Fotostudio. Damals wie heute nütze ich das Studio-Lichtraum nicht alleine, sondern biete es auch anderen Fotografen zur Miete an. Des weiteren kann das Studio auch als Veranstaltungsraum gemietet werden. Bei Interesse, einfach die Seite „Ablauf“ und „Preise“ ansehen.

 

Bei der Renovierung des Studios wurde darauf geachtet, dass das Studio-Lichtraum ein heller (Licht-)Raum ist und für Fotografen trotzdem gute Möglichkeiten zur Abdunkelung bietet.

 

Das Studio-Lichtraum lässt für die Studiofotografie kaum einen Wunsch offen. Ausgestattet mit 4 Studioblitzen von Elinchrom und vielen verschiedenen Lichtformern kann die Auswahl der richtigen Lichtformer mitunter schon schwer fallen. Für ungeübte oder neu einsteigende Studiofotografen bietet sich hierfür der Workshop für Studiofotografie an.

Ausgelöst werden die Blitze über Funkfernbedienungen.

Die Blitze:

2 Stück Elinchrom BX500Ri (500 Ws);
1 Stück Elinchrom BX250Ri (250 Ws);
1 Stück Elinchrom D-LITE RX ONE (100 Ws);
1 x Elinchrom Ranger (1200 Ws) mit zwei Blitzköpfen

Lichtformer:

Verschiedene Reflektoren
Verschiedene Schirme (Durchlichtschirme, Reflexschirme, Varistar);
Verschiedene Abschirmklappen mit Folienhalter;
Beauty Dish 40cm und 70cm mit Diffusor (70cm auch mit Wabe);
2 Striplights 12×30;
1 Oktabox Ø90;
1 Oktabox Ø135;
1 Softbox 120×80;
1 Softbox 60×60;
2 Snoot Spotvorsätze;
2 Hintergrundreflektoren;

Stative:

2 Galgenstative, eines davon ein Schwebegalgen;
1 Reflektorstativ;
Viele verschiedene 3-Beinstative;