DI (Fh) Gerald Lugmayr

Parz bei Gattern 1
4722 Peuerbach
Telefon: +43 676 9629727

http://www.foto-lichtraum.at
http://www.pictrs.com/lichtraum
(für Bildbestellungen)

Über mich

Beruflich arbeite ich bei BRP-Rotax in Gunskirchen, das Gewerbe der Fotografie übe ich nebenberuflich aus.

Während meines Besuches der Prager Fotoschule in Kefermarkt im Jahr 2008 entstand in mir die Idee, ein Foto-Mietstudio zu erschaffen. Seit daher fotografierte ich nicht nur selber im Studio, sondern stellte mein Studio auch anderen Fotografen zur Verfügung.

Um mehr Besucher ins Studio-Lichtraum zu bekommen, habe ich nach Fertigstellung 2009 begonnen auch Fotokurse zu geben. Diese beschränkten sich auf Einstieg in die digitale Spiegelreflex-Fotografie und auf den Einstieg in die Studiofotografie.

Bald musste ich erkennen, dass das ehemalige Stallgebäude viel zu kühl war und sich auch elektrisch nicht aufwärmen ließ. Somit habe ich mich entschlossen, im Zuge der Sanierung des Wohnhauses das Studio-Lichtraum neu zu gestalten und eine Heizung zu installieren. Weiters habe ich mich dazu entschlossen, das Studio nicht nur Fotografen zur Verfügung zu stellen, sondern auch an Menschen zu vermieten, die Bedarf an einem Seminarraum haben.